Dead Land Vol I – Maidensprung

Dead Land Vol I – Maidensprung


Disclaimer (gültig bis 23.10.2023): Diese Veranstaltung ist Teil der Larp Reihe der Hallgau Orga und der folgende Text nimmt einen Teil der Handlung, welche ihr dort Erleben könnt voraus.
Keine Angst, es geht dabei um nichts Essentielles, aber seid euch bitte bewusst, dass die Handlung des Spiels im Rahmen der Hallgau Kampagne erst noch soweit voran schreiten muss.


Burg Maidensprung, thronend auf dem Bergsporn ist nun sein. Der aufstrebende Adlige zog aus um seinen Wert zubeweisen und nun konnte er seiner Hoheit eine Burg übergeben. Was für ein Triumph! Und alle sollen daran teil haben, ein jeder und jede solle eingeladen sein zu diesem Siegesfest.
Kommt und seht! Kommt auf Burg Maidensprung und badet in Glanz und Gloria der Hallgau. Was soll einen nun noch Aufhalten nicht auch den Rest des einstigen Lamar einzunehmen, dachte sich der Adlige.
Doch ein dunkler Schatten aus vergessenen Zeiten liegt noch auf der Burg



Infos:
Wir laden euch hiermit auf unsere kleine Abendveranstaltung ein.

Wann: 11.11.2023 – 18 Uhr
Wo: Burg Kriebstein – Kriebsteiner Str. 7, 09648 Kriebstein
Was: Taverne mit Tanz, Buffet, Grusel und optionaler Übernachtung

Plätze und Essen: Die Veranstaltung ist auf 50 Plätze begrenzt. Neben einen kalten und warmen Buffett wird es durch uns noch Tee, Wasser und Kaffee. Weitere Getränke dürft und müsst ihr selber mitbringen.

Übernachtung: Es ist möglich auf der Burg zu Übernachten, dazu benötigt ihr aber eigenes Schlafequipment wie Schlafsack, Isomatte oder Feldbett. Bitte bedenkt das es keine Einzelzimmer werden, sondern immer mehrere Leute sich einen Raum teilen.

Start und CheckIn: Wir beginnen 18 Uhr, wer eher da ist muss vor der Burg warten. Wir starten direkt im Spiel und die Burgwache läßt niemanden vor 18 Uhr herein. Für euere nicht zum Spiel gehörende Ausrüstung (z.b. Isomatte und Schlafsack) wird euch nach betreten der Burg eine Kämmerin einen Platz zeigen.
Auch der CheckIn erfolgt komplett im Spiel und findet im Säulensaal der Burg statt.
( Gugelgilde Mitglieder erhalten ein Freibier beim einchecken)

InTime Anreisen: Wir schaffen es selber nicht, mit euch eine Intime-Anreise zu bespielen, da jedoch die Umgebung der Burg sehr schön ist und zum wandern einlädt, möchten wir euch dies nicht vorenthalten.
Wir koordinieren gerne mit euch eure Anreise-Gruppen und stellen euch jemand als quasi Reiseführer zur Seite. Dieser begleitet euch dann durch die Region und bereit vorher eine Route je nach gewünschter länge vor.
Dieses Angebot funktioniert natürlich nur solange sich ein paar Leute als InTime-Anreiseführer finden. Bitte kreuzt das bei eurer Anmeldung entsprechend mit an.
Für die weitere koordination der Anreise bitten wir euch auf unseren Discord-Server: Link

Regelwerk: Auch bei uns gilt DKWDDK – Du kannst was du darstellen kannst.
Das heißt, du musst kein Chirurg sein um eine Wunde zu behandeln. Es reicht etwas Ahnung davon zu haben und die entsprechende Ausrüstung mit zu haben um es schön darzustellen zu können.
Eine Besonderheit haben wir dann aber doch: Wir spielen mit „Near-Death“. Das heißt, solltet ihr im Spiel schwer verletzt werden, z.b. durch ein Monster, dann ist dieser Charakter für den Rest der Veranstaltung so schwer verletzt, dass ihr ihn nicht weiter spielen könnt. Euer Charakter wird nicht sterben, muss aber das Bett hüten oder so was in der Art. Ihr könnt mit einer anderen mitgebrachten Figur wieder ins Spiel einsteigen oder nehmt einen Charakter den wir euch geben und erhaltet mit diesem wichtige Hintergrundinformation. Es hat also auch Vorteile fast zu sterben.

Anmeldung: Es ist unser Ziel eine gruselige Veranstaltung zu kreieren. Bitte seid euch dessen bewusst.
Tickets findet ihr hier: [Anmeldung beendet]