Figuren

Figuren


Disclaimer (gültig bis 23.10.2023): Diese Seite nimmt einen Teil der Handlung, der Hallgau Taverne vorweg
Keine Angst, es geht dabei um nichts Essentielles, aber seid euch bitte bewusst, dass die Handlung des Spiels im Rahmen der Hallgau Kampagne erst noch soweit voran schreiten muss.


Auf dieser Seite stellen wir euch alle Figuren vor, die innerhalb der Handlung von relevanz sind und/oder waren und von denen ihr gehört haben könntet. Dies soll dazu dienen euch besser in der Spielwelt zurecht zu finden und nicht völlig ohne Vorkenntnisse aufzuschlagen.


Casper Compagnon

Der auenhainische Händler Casper Compagnon kam durch gute Beziehung und den Reichtum seiner Familie in der Hallgau zu einem kleinen Lehen. Nun als Herr von Donnerfurth ist es sein Ziel sein Ruhm und Ansehen zu mehren, was in schließlich auch dazu trieb in den rohen Westen zu ziehen, wo er Burg Maidensprung von einer Horde Briganten eroberte.


Magister Bastian Adelbert Farnwald

Der auenhainische Magister Alchymia Farnwald verwaltete zuletzt als Vogt die Donnerfurth und ist nun dem Ruf seines Freundes Casper ins Abenteuer gefolgt und hat sich auf Burg Maidensprung abseits der zivilisierten Hallgau einen Keller zur alchemischen Forschung eingerichtet.


Konstantin von Krautenburg

Der von allen nur Constable genannte Vorsteher des compagnon’schen Firmenteils „Knüppel und Co.“ stellt auf Burg Maidensprung seine Truppe als Wachen zur Verfügung. Sicherlich nicht das, wofür das Inkasso-Unternehmen eigentlich gedacht ist, aber in jedem Fall erstmal eine schlagkräftige Einheit zur Burgverteidigung.


Weitere wichtige Figuren folgen natürlich mit fortschreiten der Veranstaltungsreihe